Die Vereinsgeschichte

(Inhalte aus dem Jubiläumsbuch zum 50 jährigen Bestehen. Schnapp-Schüsse aus der Veranstaltung)

Grußworte zum 50 Jährigen Jubiläum im Jahr 2007 an die Mitglieder und Verwaltung des TTC Ersingen.

• Gründung des TTC am 18. Februar 1957 mit 30 Mitgliedern unter der Führung von Richard Brenk.
  • Erstes Spiel am 8. März 1957 gegen den Postsportverein Pforzheim. Spielort war der “Traube-Saal”. (Wir waren damit nicht die ersten. TT Geschichte allgemein)
  • Sechs Tage später fand die erste Hauptversammlung statt. Dabei wurde der Beitritt zum Badischen Tischtennisverband und Deutschen Sportbund beschlossen.
  • Der Grundstein für ein erfolgreiches Vereinsleben war gelegt. Lesen Sie die ausführlichen Einzelheiten der Vereins-Chronik. (PDF 2MB groß. .. etwas Geduld)
  • Die verschiedenen Mannschaften im Jubiläumsjahr. (PDF 1,7MB groß. .. etwas Geduld) und erfolgreichsten Spieler der Vereinsmeisterschaften.

…andere Ereignisse, die Sie 1957 bewegt haben mögen..