VM Akt. 2014

Oliver Nußbaum neuer Vereinsmeister 2014 !

Mit einem 3:2 Endspiel-Sieg gegen Richard Egli gewann Oliver Nußbaum das Andreas-Kindtner-Gedächtnis-Turnier und wurde damit neuer Vereinsmeister 2014.

Zunächst wurden im 14er-Teilnehmerfeld zwei Gruppen gelost. In der Gruppe A kristallisierte sich schnell heraus, dass die beiden Erstplatzierten, die sich für das Erreichen des Halbfinales qualifizierten, nur Richard Egli und Stefan Theurer heißen können. Im Duell um den Gruppensieg behielt letztlich Richard Egli knapp mit 3:2 die Oberhand.

Die Geschehnisse der Gruppe B bestimmte wie erwartet Oliver Nußbaum, der sich ohne Niederlage den Gruppensieg sicherte. Umso überraschender hingegen der zweite Rang von Holger Kraus, der mit Oliver Kimmich, Sven Lehmann und Ralf Wollgast gleich drei Spieler der ersten Mannschaft in die Schranken wies.

Im ersten Halbfinale hatte dann Richard Egli gegen Holger Kraus seine liebe Müh und Not, ehe er sich nach einem 3:1-Erfolg für das Finale qualifizierte. Dort traf er auf Oliver Nußbaum, der sich den 3:1-Sieg gegen Stefan Theurer in der Vorschlussrunde allerdings ebenfalls hart erarbeiten musste.

Den dritten Platz verdiente sich Stefan Theurer, nachdem er gegen Holger Kraus im kleinen Finale einen 0:2 Satzrückstand noch zu drehen vermochte.

Im abschließenden Finale zwischen Oliver Nußbaum und Richard Egli war lange Zeit nicht zu erkennen, für wen das Pendel ausschlug, beim Stand von 8:8 im fünften Satz warf dann aber Oliver Nußbaum all seine Routine in die Waagschale und entschied das dramatische Match für sich.

Im Rahmen unserer Jahresabschlussfeier durften die Teilnehmer in der Siegerehrung unter der Leitung des ersten Vorsitzenden Jörg Bossert ihre verdienten Preise abholen. Außerdem sorgten Spiele, Tanz und Tombola für einen kurzweiligen Abend in geselliger Runde. Der TTC Ersingen bedankt sich recht herzlich bei den zahlreichen Spendern für die wertvollen Preise unserer Tombola. Ein weiterer Dank an all die, die zur gelungenen Jahresabschlussfeier des TTC Ersingen beigetragen haben.

Die Platzierung der Vereinsmeisterschaft 2014:

1. Oliver Nußbaum
  2. Richard Egli