News_KW 9

Ergebnisse vom Wochenende:
Schüler:

TTF Pforzheim – TTC Ersingen 1 8:2
TTC Tiefenbronn 2 – TTC Ersingen 2 0:10
Beim Spitzenspiel der Schüler-Bezirksklasse unterlag unsere erste Schülermannschaft beim TTF Pforzheim mit
2:8. Auf den ersten Blick eine klare Sache, aber angesichts dreier knappen Fünfsatz-Niederlagen wurde unser Team
auch etwas unter Wert geschlagen. Schon der Verlust des Eingangs-Doppel mit 8:11,11:13, 11:9 und 9:11 von Fabian Bossert/Nils Lutzweiler war recht unglücklich. In den Einzeln startete der TTC dann mit zwei knappen Fünfsatz-
Niederlagen, ehe Nils Lutzweiler den ersten Punkt ergatterte. Nachdem der TTF auf 5:1 erhöhte, kam wieder ein 50/50-Match, welches der Gastgeber auf seine Seite ziehen konnte, und das Spiel endgültig entschied. Fabian
Bossert betrieb dann noch Ergebniskosmetik, die zu hoch ausgefallene Niederlage stand am Ende aber fest. Mit 16:4
Punkten ist der TTC zwar noch Tabellenführer, der TTF hat aber bei einem Spiel weniger mit 15:3 Punkten die
besseren Karten in Puncto Meisterschaft.

Dagegen überzeugte die zweite Schülermannschaft voll und ganz. In Aufstellung Thea Zettelmayer, Jakob
Jouvernal, Linus Eichenhofer und Quentin Giersdorf ließ man dem TTC Tiefenbronn keine Chance. Beim 10:0-
Kantersieg erlaubte der TTC den bedauernswerten Gastgebern nicht mal einen einzigen Satzgewinn.

Folgende Aufgaben warten auf unsere Teams:
Herren:

Freitag, 01.02.24 20:30Uhr TTC Ersingen 3 – ESV Pforzheim
Samstag, 02.03.24 15:30Uhr TTC Ersingen 1 – TV Öschelbronn
Jugend:
Freitag, 01.03.24 18:15Uhr TTC Ersingen 2 – TV Huchenfeld
Schüler:
Freitag, 01.03.24 18:30Uhr TTV Bilfingen – TTC Ersingen 1
hk