News_KW 11+12

Ergebnisse vom Wochenende KW11: 

Herren: 

TTC Ersingen 1 – SG Wilferd./Nöttingen 1 9:4 

Jugend: 

TTC Ersingen 2 – TV Ottenhausen 3:7 

Schüler: 

TTC Ersingen 2 – TTG Kleinst./Singen 6:4 

Dank der vollen Ausbeute aus den drei Anfangsdoppel und einem bärenstarken mittleren Paarkreuz gewann die erste Mannschaft gegen den Tabellenletzten SG Wilferdingen/Nöttingen verdient mit 9:4. Mit voller Konzentration ging der TTC in die Doppel, wo Oliver Nußbaum/Stefan Theurer sehr deutlich, und Thomas Wolf/Marius Bossert sowie Dennis Nußbaum/Niko Wackernagel jeweils in fünf Sätzen zum 3:0 punkteten .Ein durchaus gelungener Prolog für den späteren Sieg. Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Während Oliver Nußbaum seinen Widerpart Martin Schneider in vier Sätzen niederhielt musste Thomas Wolf die Stärke des 15 jährigen Talents Sarah Müller – ebenfalls in vier hart umkämpften Sätzen – anerkennen. Unsere starke “Mitte“ mit Stefan Theurer und Dennis Nußbaum erhöhte relativ ungefährdet auf 6:1. Und als Marius Bossert mit einem tollen 3:11, 11:8 11:2,11:4 den siebten Ersinger Punkt erzielte, ließ sich auch die äußerst unglückliche 9:11-Niederlage im Fünften von Niko Wackernagel leicht verschmerzen. Mit einem komfortablen 7:2-Vorsprung ging es also in Durchgang zwei, wo die Remchinger in ihrem starken vorderen Paarkreuz nochmals zweifach punkteten. Der TTC ließ sich jedoch nicht vom abgezeichneten Weg abbringen. Stefan Theurer und Dennis Nußbaum stellten mit jeweils glasklaren Dreisatzerfolgen den 9:4-Endstand her. Damit transportierte der TTC zwei weitere Tupfen auf das Habenkonto. Mit 14:10-Zählern rangiert die erste Mannschaft auf einem hervorragenden Rang drei der Bezirksklassen-Tabelle. 

Die zweite Jugendmannschaft hatte den Tabellenzweiten TV Ottenhausen zu Gast und kam um eine 3:7- Niederlage nicht herum. Ehe man sich versah, lagen die Gäste bereits mit 0:3 in Front. Zwar konnte der TTC durch Tina Wackernagel und Stina Kraus auf 2:3 verkürzen, die folgenden vier Matches gingen dann aber allesamt an Ottenhausen. Tina Wackernagel betrieb mit ihrem Sieg zum Abschluss noch ein bisschen Ergebniskosmetik. Gleichzeitig feierte dagegen die zweite Schülermannschaft einen 6:4-Heimsieg und festigte damit den dritten Platz in der Tabelle. Der wichtige Sieg im Doppel von Amelie Bossert/Thea Zettelmayer sorgte dafür, dass der TTC während der gesamten Spieldauer knapp führte. Thea Zettelmayer (2x), Amelie Bossert und Jakob Jouvenal(2x) sorgten letztlich mit ihren erfolgreichen Einzeln für den finalen Triumph.

Ergebnis vom Wochenende KW12: 

Herren: 

TTC Ersingen 2 – 1.TC Ittersbach 3 9:0 

Mit einem klaren, sogar glasklaren, 9:0-Sieg fertigte die zweite Herrenmannschaft des TTC Ersingen den 1.TC Ittersbach ab. Damit machte die Zweite einen weiteren Riesenschritt Richtung Meisterschaft, wo man nun mit dem damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga nur noch einen Sieg entfernt ist. In den Doppeln hatten Marius Bossert/Finn Aydt, Jörg Bossert/Heiko Beihofer und Peter Theurer/Tobias Krauth keine Mühe auf 3:0 zu stellen. Auch in den Einzeln waren die Herausforderungen nicht allzu hoch. So konnten Jörg Bossert, Heiko Beihofer, Marius Bossert, Peter Theurer, Tobias Krauth und Finn Aydt mit mehr oder weniger klaren Sätzen nach gut 90 Minuten einen Schlussstrich ziehen. 

Folgende Aufgaben warten auf unsere Teams: 

Herren: 

Samstag, 23.03.24 17:30Uhr TTC Ersingen 1 – TTC Mutschelbach 2 

Jugend: 

Freitag, 22.03.24 18:30Uhr SV Büchenbronn – TTC Ersingen 2 

Samstag, 23.03.24 13:30Uhr TTC Ersingen1 – TV Bretten 

Schüler: 

Samstag, 23.03.24 11:00Uhr TTC Mutschelbach – TTC Ersingen 2 

Samstag, 23.03.24 13:30Uhr TTC Ersingen 1 – TV Ottenhausen 

hk