News_KW 13

Ergebnisse vom Wochenende: 

Herren: 

TTC Ersingen 1 – TTC Mutschelbach 2 7:9 

Jugend: 

TTC Ersingen – TV 1846 Bretten 8:3 

SV Büchenbronn – TTC Ersingen 2 7:3 

Schüler: 

TTC Ersingen 1 – TV Ottenhausen 10:0 

TTC Mutschelbach – TTC Ersingen 2 2:8 

Einen weiteren Samstag-Abend-Krimi lieferte unsere erste Mannschaft. Leider diesmal mit einem ungünstigen Ausgang. Gegen den favorisierten TTC Mutschelbach setzte es trotz einer einwandfreien Vorstellung eine knappe 7:9-Niederlage. Wie schon so oft gingen die Kirchberg-Sechs mit einer 2:1-Führung aus den Doppeln. Hierfür zeigte sich das neuformierte Duo Oliver Nußbaum/Marius Bossert und die gewohnt starken Lukas Reiling/Holger Kraus verantwortlich. Die folgenden zwölf Einzel endeten exakt so, wie es die TTR-Rangliste vorgab. Im vorderen Paarkreuz gab es für unsere Mannen in den vier Duellen überhaupt nichts zu holen. In der „Mitte“ triumphierte der starke Dennis Nußbaum einmal gegen Timo Fretz nach einem 0:2-Satzrückstand. Volle Ausbeute dagegen im hinteren Paarkreuz, wo erwartungsgemäß Holger Kraus und Marius Bossert gegen Alan Fretz und Kim Fretz jeweils doppelt punkteten. So lag der TTC nach Ende des zweiten Durchganges 7:8 zurück, sodass es zum finalen Doppel kam. Und auch hier setzten sich die höher eingeschätzten Patrick Hoffmann/Timo Fretz im Trikot der Mutschelbach gegenüber Oliver Nußbaum /Marius Bossert klar in drei Sätzen durch. Trotz der knappen Niederlage hatte sich der TTC Ersingen nichts vorzuwerfen. 

Nach fast zwei Monaten Pause kam auch unsere erste Jugendmannschaft in der Verbandsliga mal wieder zum Einsatz. Dabei zeigten sich die vier Akteure beim 8:3 gegen den TV Bretten in prächtiger Form. Zwar stand es nach den beiden Doppel zu Beginn „nur“ 1:1 – hier gewann Marius Bossert/Cara Lehmann – , nach den ersten fünf Einzel führte der TTC nach Siegen von Marius Bossert(2x), Cara Lehmann, Finn Aydt und Jannes Kuschel aber schon entscheidend mit 6:1. Nach einem kurzen Lebenszeichen der Brettener stellten Jannus Kuschel und Finn Aydt den 8:3-Endstand her. 

Ohne ihre Spitzenspielerin Tina Wackernagel ging es für die zweite Jugendmannschaft nach Büchenbronn, gegen die man in der Vorrunde immerhin ein 5:5 erreichte. Somit war klar, dass die Trauben hoch hingen und die 3:7- Niederlage nicht unerwartet kam. Immerhin konnten die drei übrig gebliebenen Nils Lutzweiler, Stina Kraus und Samuel Burkhardt je einmal punkten. 

Mit dem TV Ottenhausen machte unsere erste Schüler-Mannschaft beim klaren 10:0-Sieg kurzen Prozess. Schon nach den Doppeln führte der TTC nach klaren Dreisatzerfolgen mit 2:0. Und auch in den Einzeln ließ unser Team nichts anbrennen. So konnten Fabian Bossert, Nils Lutzweiler, Amelie Aydt und Max Nünchert jeweils doppelt punkten. 

Aus dem Auswärtsspiel beim TTC Mutschelbach entführte unsere zweite Schülermannschaft beim 7:3-Triumph beide Punkte. Dabei war nur gegen Mutschelbachs Jana Fretz kein Kraut gewachsen. Ansonsten war der Nachwuchs des TTCs klar überlegen. Die Zähler sammelten Thea Zettelmayer, Amelie Bossert, Johann Kraus(2x) und Linus Eichenhofer(2x). Zu Beginn des Spiels sorgten Thea Zettelmayer/Amelie Bossert und Johann Kraus/Linus Eichenhofer mit ihren Erfolgen in den Doppeln für die frühe Weichenstellung. 

hk