SG Wilferd./Nöttingen 1 – TTC Ersingen 1     7:9

TV Huchenfeld 2 – TTC Ersingen 3                9:6

TTC Ersingen 2 – 1.TC Ittersbach                   9:1

TTC Ersingen 1 – TTF Ispringen                      9:1

Mit dem 9:7-Triumph bei der SG Wilferdingen/Nöttingen schaffte es die erste Mannschaft tatsächlich am fünften Spieltag die Tabellengipfel der Bezirksklasse zu erklimmen. Nachdem es in der Anfangsphase nach einem Spaziergang aussah, wurde der Weg an die Spitze des Bezirksklassen-Klassement am Ende immer steiniger. Nach relativ kurzer Zeit führte der TTC Ersingen mit 6:1. Drei erfolgreiche Anfangsdoppel durch Oliver Nußbaum/Stefan Theurer, Dennis  Nußbaum/Niko Wackernagel sowie Holger Kraus/Lukas Reiling zeigten sich für die beruhigende Führung verantwortlich. Diese wurde durch Siege von Oliver Nußbaum, Dennis Nußbaum und Holger Kraus ausgebaut. Nun aber kamen die Kirchberg-Sechs irgendwie auf Abwege. Die Remchinger kamen bis auf einen Punkt heran, bevor der erneut großartig aufspielende Dennis Nußbaum auf 7:5 stellte. Die Gastgeber gaben aber nicht auf und schafften tatsächlich den 7:7-Ausgleich. Aber weder der glänzend agierende Niko Wackernagel bei seinem Viersatz-Sieg noch das Paradedoppel Oliver Nußbaum/Stefan Theurer beim 7:11, 11:5, 12:10 und 12:10 ließen sich von der angespannten Situation beeindrucken und zurrten den nervenaufreibenden 9:7-Sieg fest. Mit 9:1 Punkten grüßt der TTC Ersingen also von Platz 1, es gilt aber zu berücksichtigen, dass der TTF Pforzheim bei 6:0 Zähler mit zwei Spielen in Rückstand ist.

Und auch die Zweite packte den Sprung an die Tabellenspitze der Kreisklasse A. Mit 9:2 deklassierte der TTC den stark eingeschätzten TTC Stein und mausert sich somit zu einem ernst zu nehmenden Aufstiegsaspiranten. Nach zwei von drei siegreichen Eröffnungsdoppel führte der TTC durch Jörg Bossert/Heiko Beihofer und Marius Bossert/Finn Aydt mit 2:1. In den Einzeln erhöhten Jörg Bossert, Heiko Beihofer und Marius Bossert nach mehr oder weniger klaren Angelegenheiten auf 5:1, bevor die Gäste den zweiten und letzten Zähler ergatterten. Finn Aydt und Johannes Ringwald, dieser mit einem spektakulären 2:11, 8:11, 11:9,11:9,19:17,  sorgten mit ihren Erfolgen für die Vorentscheidung. Jörg Bossert und Heiko Beihofer machten dann anschließend den Sack zu.

Nach saisonübergreifend 17(!) Spielen ohne Niederlage(16 Siege, 1 Remis) erwischte es am Montag letzter Woche mal wieder unsere dritte Mannschaft. Nach über dreistündigen Kampf bespickt mit etlichen Fünfsatz-Matches setzte es beim TV Huchenfeld eine knappe 6:9-Niederlage. Trotz zweier Siege in den Anfangsdoppeln durch Damian Schaletzki/Karl Kuri und Johannes Ringwald/ Tuan Phuoc Ho und einem sehr gut aufgelegten Johannes Ringwald in den Einzeln reichte es nicht zu einem durchaus möglichen Punktgewinn. Die restliche Ausbeute von Damian Schaletzki und Tuan Phuoc Ho jeweils einmal war zu wenig. Trotzdem mischt man mit 9:3 Punkten  in der Tabelle der Kreisklasse B oben mit.

Die zweite Jugendmannschaft ließ beim 9:1-Erfolg den Gästen aus Ittersbach keine Chance. Mit den Siegen von Tina Wackernagel/Stina Kraus und Fabian Bossert/Nils Luztweiler bog das TTC-Team früh auf die Siegesstrasse. Tina Wackernagel(2x), Fabian Bossert, Nils Lutzweiler und  Stina Kraus erhöhten mühelos auf 7:0, ehe man den Gästen einen Ehrenpunkt erlaubte. Nils Lutzweiler und Stina Kraus machten den Deckel zu.

Das perfekte  Ersinger Wochenende vervollständigte die erste Schülermannschaft. Nicht nur dass alle vier TTC-Teams ihre Matches erfolgreich gestalten konnten, auch selbst erspielten sich Fabian Bossert, Nils Lutzweiler, Amelie Aydt und Max Nünchert durch das 9:1 gegen Ispringen die Tabellenführung mit nunmehr 8:0 Punkten.

Freitag, 10.11.23 20:30Uhr TTC Ersingen 3 – ESV Pforzheim 2

Samstag, 11.11.23 13:30 TTC Ersingen 1 – TTV Weinheim-West 2