TTC Ersingen 3 – ESV Pforzheim 2                    9:0

TTC Ersingen 1 – TTV Weinheim-West 2            8:1

TTC Tiefenbronn – TTC Ersingen 2                     3:7

Richtig gut verdaut hat unsere dritte Mannschaft die Niederlage- die erste nach über eineinhalb Jahren – vom vergangenen Spieltag. Mit dem 9:0 gegen den ESV Pforzheim 2 wurde die Scharte mehr als ausgewetzt. Damian Schaletzki/Karl Kuri, Finn Aydt/Jannes Kuschel und Johannes Ringwald/Tuan Phuoc Ho gewannen jeweils in vier Sätzen und stellten die Weichen früh auf Sieg. Und auch in den Einzeln hatten alle sechs Akteure keine große Mühe mit ihren klaren Erfolgen in den Einzeln den 9:0-Kantersieg herzustellen.

Auf einen großen Kampf gegen den Tabellenführer der Verbandsliga, den TTV Weinheim-West freute sich unsere erste Jugendmannschaft. Allerdings traten die Gäste von der Bergstraße mit vier(!)  Ersatzleuten an, so dass unser Team die klare Favoritenrolle übernehmen musste. Damit hatte der TTC zunächst Probleme, die beiden Fünfsatz-Siege durch Marius Bossert/Cara Lehmann und Finn Aydt/Jannes Kuschel sorgten aber dennoch für eine 2:0-Führung nach den Doppeln. In den Einzeln waren Marius Bossert, Cara Lehmann Finn Aydt und Jannes Kuschel kaum gefordert um einen letztlich ungefährdeten 8:1-Sieg sicherzustellen. Mit 7:1-Punkten liegt der TTC Ersingen U19 nun hinter dem TTV Weinheim-West (8:2-Punkten) auf Rang zwei der Tabelle.

Und auch die zweite Jugendmannschaft durfte beim 7:3 in Tiefenbronn einen Triumph feiern. Die klaren Siege in den Anfangsdoppeln durch Tina Wackernagel/Nils Lutzweiler und Amelie Aydt/Samuel Burkhardt waren dafür die perfekte Starthilfe. Nach Beendigung der ersten Einzelrunde führte der TTC nach Zählern von Nils Lutzweiler, Amelie Aydt und Samuel Burkhardt mit 5:1. Nachdem Tina Wackernagel den sechsten und siegbringenden Punkt erspielte sorgte Amelie Aydt für den 7:3-Endstand.

Donnerstag, 16.11.23 20:30Uhr TV Öschelbronn – TTC Ersingen 1

Freitag, 17.11.23 20:30Uhr TTC Ersingen 1 – TTG Wössingen