TV Öschelbronn 1 – TTC Ersingen 1                7:9

TTC Ersingen 1 – TTG Wössingen 1                5:9

TTG Kleinst./Singen – TTC Ersingen 2             5:5

SV Büchenbronn – TTC Ersingen 1                0:10

Am vergangenen Wochenende hatte die erste Mannschaft mit dem Doppelspieltag binnen 24 Stunden in Öschelbronn und zu Hause gegen Wössingen eine überaus schwierige Herausforderung vor der Brust. Aber angesichts der Tabellensituation – Platz eins der Bezirksklasse –  konnte man der Aufgabe gelassen entgegen sehen. In Öschelbronn begann der TTC wie üblich gut und führte nach den Anfangsdoppeln mit 2:1. Oliver Nußbaum/Stefan Theurer und Holger Kraus/Lukas Reiling zeigten, dass sie derzeit sehr schwer zu schlagen sind. Als Oliver Nußbaum, Stefan Theurer, der erneut starke Dennis Nußbaum(2x), Holger Kraus und Lukas Reiling auf 8:4 stellten, schien es eine sichere Sache zu werden. Aber ohne Drama geht bei den Kirchberg-Sechs ja wohl nicht. Weder Holger Kraus noch Lukas Reiling schafften es Satzführungen ins Ziel zu bringen. Und als dann auch noch Niko Wackernagel trotz heftige Gegenwehr in fünf  Sätzen unterlag, musste unser Paradedoppel Oliver Nußbaum/Stefan Theurer zur nächtlichen Stunde tatsächlich das Schlussdoppel bestreiten. In einem hochklassigen Match mit vielen spektakulären Ballwechseln verwandelten unsere Cracks um 0:04 Uhr den Matchball zum 14:12, 10:12, 11:6, 8:11 und 11:6.

Viel Zeit um den vierten 9:7- Sieg der Saison zu bejubeln  blieb nicht, denn bereits 20 Stunden später stand unser Team erneut an den Tischen. Diesmal in der heimischen Kirchberg-Halle gegen den sehr starken Aufsteiger TTG Wössingen. Der TTC startete furios und führte schnell mit 4:0. Oliver Nußbaum/Stefan Theurer und Holger Kraus/Lukas Reiling gewannen schon fast obligatorisch, und diesmal belohnten sich auch Dennis Nußbaum/Niko Wackernagel mit einer starken Leistung gegen das Wössinger Einserdoppel. Mit diesem Rückenwind erhöhte Oliver Nußbaum nach einem klaren Dreisatzsieg auf 4:0, und wer weiß wie das gesamte  Match gelaufen wäre, hätte Stefan Theurer bei 2:1-Satzführung sein Spiel durchgebracht. So aber erzielten die Wössinger ihren ersten Punkt. Während beim TTC die Konzentration und Kräfte allmählich schwanden steigerten sich die Gäste in gleichem Maße. Die TTG Wössingen drehte das Spiel komplett und gewann mit 5:9. Oliver Nußbaum und Lukas Reiling hätten das Dilemma am ehesten abwenden können, mussten aber beide sehr bittere 9:11-Niederlagen im fünften Satz hinnehmen. So war es nur noch Dennis Nußbaum vorbehalten, einen Zähler für den TTC zu ergattern. Trotz der ersten Saisonniederlage mischt der TTC in der Spitze der Tabelle mit.

Einen Überraschungscoup landete die zweite Jugendmannschaft. Beim verlustpunktfreien Tabellenführer TTG Kleinst./Singen erreichte das TTC-Team ein 5:5. Sehr erfolgreich waren dabei Tina Wackernagel und Simon Lehr, die zusammen ihr Doppel gewannen und überdies jeweils zwei Zähler in den Einzeln sammelten.

Den fünften Sieg im fünften Match feierte die erste Schülermannschaft. Nils Lutzweiler, Fabian Bossert und Amelie Aydt ließen dem gastgebenden SV Büchenbronn beim 10:0 nicht den Hauch einer Chance. Somit ist man weiterhin Spitzenreiter und freut sich auf das baldige Spitzenspiel gegen den ebenfalls noch verlustpunktfreien TTF Pforzheim.

Samstag, 25.11.23 10:00Uhr TTV Ettlingen 1 – TTC Ersingen 1