News_KW 42
Ergebnisse vom Wochenende:
Herren:
TTC Ersingen 1 – TV Ottenhausen 9:7
ESV Pforzheim – TTC Ersingen 3 8:8
Jugend:
TV 1846 Bretten – TTC Ersingen 1 7:7
TTC Ersingen 2 – TTC Dietlingen 10:0
Dank einer Ausbeute von drei aus vier Doppeln und einem bärenstarken Dennis Nußbaum in den Einzeln gewann die erste Mannschaft des TTC Ersingen gegen den Favoriten TV Ottenhausen nach über dreistündiger Spielzeit mit 9:7. Das Match begann mit den standesgemäßen Siegen der Einserdoppel beider Mannschaften- Oliver Nußbaum/Stefan Theurer auf Seitens des TTCs -, das eminent wichtige Dreierdoppel entschieden Holger Kraus/Lukas Reiling für sich. Somit ging es für den TTC mit einer 2:1-Führung in die Einzel. Dort verlief das Match fast optimal für die Kirchberg-Sechs. Zwar unterlag zunächst Stefan Theurer dem bärenstarken Sven Lehmann, dafür spielten sich Oliver Nußbaum, Dennis Nußbaum, Holger Kraus und Lukas Reiling einen überraschend klaren 6:2-Zwischenstand heraus. Die Gäste gaben aber nicht klein bei und verkürzten durch den erneut starken Lehmann und Jens Glowacky gegen Oliver Nußbaum und Niko Wackernagel auf 6:4. Stefan Theurer und der an diesem Abend überragenden Dennis Nußbaum stellten mit ihren Siegen auf 8:4. Es sollte aber noch ein Weilchen dauern bis die ominöse „Neun“ fiel. Denn weder Holger Kraus, Lukas Reiling noch Niko Wackernagel gelang es, den siegbringenden Punkt zu ergattern. So verblieb es Oliver Nußbaum/Stefan Theurer in einem dramatischen Schlussdoppel mit einem 5:11,11:4,7:11,11:5 und 11:9 gegen Sven Lehmann/Michael Pierstorf den verdienten und vielumjubelten Sieg festzuzurren.
In der Kreisklasse B trafen die verlustpunktfreien ESV Pforzheim und der TTC Ersingen 3 zum Spitzenspiel aufeinander. Am Ende stand ein – aus Sicht des TTCs – ärgerliches 8:8 fest. Ärgerlich deshalb, weil es die Dritte nicht schaffte auch nur eines der vier Doppel für sich zu entscheiden und dazu noch eine 8:5-Führung irgendwie über die Ziellinie zu retten. Nachdem man also drei Anfangsdoppel verloren hatte, gelang Finn Aydt, Bernd Zemke, Karl Kuri, Johannes Ringwald und erneut Bernd Zemke der 5:5- Ausgleich. Und als Finn Aydt, der sehr starke Karl Kuri und Stefan Reich auf 8:5 davonzogen, befand man sich vermeintlich auf der Siegesstrasse, ehe die Eisenbahner mit drei Siegen in der Schlussphase dem TTC einen Strich durch die Rechnung machten.
Hochklassigen Tischtennissport gab es in der Brettener Schulturnhalle zu betrachten. Und dies dreieinhalb Stunden lang, bis unsere erste Jugendmannschaft im Verbandsliga-Match gegen den letztjährigen Meister TV Bretten ein hochverdientes 7:7 erreicht hat. Mit zwei klaren Siegen in den Anfangsdoppeln durch Marius Bossert/Cara Lehmann und Finn Aydt/Jannes Kuschel kam unser Nachwuchs sehr gut aus den Startlöchern. Aber die sehr starken Gastgeber machten aus dem 0:2 ein 5:3. Sehr schade, dass der TTC in dieser Phase drei knappe Fünfsatzniederlagen einstecken musste. Lediglich die an diesem Tag sehr gut aufgelegte Cara Lehmann konnte für ihre Mannschaft in diesem Zeitraum punkten. Unser Jugendteam kämpfte aber zurück und stellte erneut durch Cara Lehmann sowie Jannes Kuschel den Gleichstand wieder her. Und so ausgeglichen blieb es dann bis zum Schluss. Während man erneut zwei Niederlagen im Fünften zu beklagen hatte, sorgten Cara Lehmann und Finn Aydt für den 7:7 Endstand.
Den ersten Sieg der Saison durfte nun auch die zweite Jugendmannschaft feiern. Gegen den TTC Dietlingen gab es den höchstmöglichsten 10:0-Sieg. Simon Lehr/Nils Lutzweiler und Stina Kraus/Samuel Burkhardt brachten mit klaren Siegen in den Doppel den TTC früh auf die Siegesstrasse. Und auch in den Einzeln beherrschten Simon Lehr, Nils Lutzweiler, Stina Kraus und Samuel Burkhardt mit je zwei Einzelsiegen ihre Gegner mehr oder weniger klar.
Folgende Aufgaben warten auf unsere Teams:
Herren:
Freitag, 20.10.23 20:30Uhr
TTC Ersingen 3 – TTF Pforzheim 4
Samstag, 21.10.23 18:30Uhr TTG Kleinst./Singen 4 – TTC Ersingen 1
Jugend:
Freitag, 20.10.23 18:00 Uhr TV Huchenfeld – TTC Ersingen 2
Schüler:
Freitag, 20.10.23 18:30Uhr TTC Ersingen 1 – TTC Tiefenbronn
hk