Ergebnisse vom Wochenende

Herren: 

TTC Ersingen 1 – SG Hohenwart/Hamberg 1 9:5 
SG Wilferd./Nöttingen 3 – TTC Ersingen 3 5:9 

Jugend: 

TTC Ersingen 2 – SG Straubenh./Keltern 9:1 

Schüler: 

TTC Ersingen – TTF Pforzheim 9:1 

Nach dem verdienten 9:5 Heimerfolg gegen die SG Hohenwart/Hamberg erhöhte die erste Mannschaft das Punktekonto auf 8:2 und setzt sich somit in der Spitzengruppe der Bezirksklasse fest. Ehe der Sieg gegen den Neuling der Liga feststand, musste allerhand Arbeit verrichtet werden. Nach den Doppeln führte der TTC mit 2:1, die Gewinnerdoppel hießen Oliver Nußbaum/Stefan Theurer und Dennis Nußbaum/Marius Bossert. Danach schlitterten die Kirchberg-Sechs gleich in eine kritische Phase, fielen doch die beiden Einzel im vorderen Paarkreuz an die Gäste. Auch in der „Mitte“ – wo immerhin Dennis Nußbaum in vier Sätzen gewann – kam der TTC nur mit einer Punkteteilung heraus. Die Trendwende erfolgte dann im hinteren Paarkreuz, wo sowohl Marius Bossert als auch Holger Kraus mit ihren souveränen Erfolgen für die 5:4-„Halbzeitführung“ sorgten. Im Einser-Duell triumphierte Oliver Nußbaum nach einer taktischen Glanzleistung über Noppenkünstler Christian Hagius glatt in drei Sätzen. Ein sehr wichtiger Zähler, zumal die Gäste postwendend auf 6:5 verkürzten. Unsere Youngsters, allen voran der glänzend aufgelegte Dennis Nußbaum, aber auch Lukas Reiling und Marius Bossert sorgten mit ihren zum Teil klaren Siegen letztlich für klare Verhältnisse. 

Große Personalnot herrschte bei unserer dritten Mannschaft beim Gastspiel bei der SG Wilferdingen/Nöttingen. Mit nur fünf Mann, darunter der angeschlagene Kapitän Johannes Ringwald, reiste das Team nach Remchingen und landete trotzdem einen wichtigen 9:5-Auswärtscoup. Zunächst musste man den der Unterzahl geschuldeten 0:2 Rückstand aufholen, was bis zum 5:5-Zwischenstand auch bravourös gelang. Das siegreiche Doppel Damian Schaletzki/Karl Kuri sowie die Punkte in den Einzeln durch Damian Schaletzki, Jannes Kuschel, Johannes Ringwald und Kai Lenhardt machten dies möglich. In Folge setzte der TTC zum Zielspurt an und brachte den Sieg durch Erfolge von Karl Kuri, Johannes Ringwald, Jannes Kuschel und Kai Lenhardt über die Linie. Ein Sonderlob an Johannes Ringwald, der verletzt an die Tische ging und mit seinen beiden gewonnenen Einzel zum Triumph eine entscheidende Rolle spielte. 

Vor keiner besonders großen Herausforderung stand die zweite Jugendmannschaft im Heimspiel gegen Straubenhardt/Keltern. Beim klaren 9:1-Sieg war der TTC Ersingen doch deutlich überlegen. Nach den Doppeln und dem ersten Durchgang der Einzel führte unser Team bereits mit 6:0. Die beiden Doppel Dennis Lutzweiler/Fabian Bossert sowie Amelie Aydt/Stina Kraus gestalteten ihr Match ebenso erfolgreich, wie Fabian Bossert, Nils Lutzweiler, Amelie Aydt und Stina Kraus in den Einzeln. Nachdem man den Gästen den Ehrenpunkt erlaubte, machten Fabian Bossert, Amelie Aydt und Stina Kraus den Sack zu. 

Für unsere Schülermannschaft stand das Match gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer TTF Pforzheim auf dem Programm. Die Gäste spielten zwar nicht in Bestbesetzung, das sollte aber nicht das Problem des TTC sein. Unser junges Team machte ein tolles Spiel und schickte den TTF mit 9:1 nach Hause. Mit zwei Siegen in den Doppeln durch Nils Lutzweiler/Fabian Bossert und Thea Zettelmayer/Amelie Bossert stellte der TTC die Weichen früh auf Sieg. Nachdem Nils Lutzweiler und Fabian Bossert auf 4:0 stellten gestattete man den Gästen den ersten und einzigen Zähler. Nils und Fabian punkteten ein weiteres Mal, Amelie Bossert gewann auch beide ihrer Spiele und Thea Zettelmayer sorgte mit ihrem Sieg für den 9:1-Endstand 

hk