Ergebnisse vom Wochenende:
Herren:
TTF Pforzheim 2 – TTC Ersingen 1 9:3
TTC Ersingen 3 – SC Pforzheim 9:3
Jugend:
TTC Ersingen 2 – TTC Ersingen 1 4:6
SV Büchenbronn – TTC Ersingen 2 4:6
Mädchen:
VSV Büchig – TTC Ersingen 5:0
SG Oberacker/Ruit – TTC Ersingen 0:5
Die Jagd nach Punkten ging auch für die erste Mannschaft in der Bezirksklasse los. Und die endete gleich mit einer heftigen 3:9-Niederlage bei den Tischtennisfreunden Pforzheim. In den Anfangsdoppeln verpasste es der TTC- der in diesem Match auf das komplette mittlere Paarkreuz mit Marius Bossert und Stefan Theurer verzichten musste- in eine bessere Ausgangsposition für den weiteren Spielverlauf zu gelangen. Zwar gewannen Oliver Nußbaum/Thomas Wolf glatt in drei Sätzen, aber Pech und Unvermögen gleichermaßen verhinderte eine 3:0-Führung. Während Dennis Nußbaum/Heiko Beihofer sehr unglücklich 10:12 im fünften Satz unterlagen, verspielten Lukas Reiling/Holger Kraus – ebenfalls im Fünften- einen sicher geglaubten Sieg leichtfertig. Nun ging es also mit einem 1:2-Rückstand in die Einzel, wo man –wie sich sehr schnell herausstellte- teilweise deutlich unterlegen waren. Vor allem gegen Andreas Nguyen, und den erst 10(!)-jährigen Ben Hummig war kein Kraut gewachsen. Oliver Nußbaum musste zudem gegen den starken 17-jährigen Hai Dang Tieu ebenso eine knappe Fünfsatz-Niederlage einstecken wie später Heiko Beihofer. So waren die Erfolge von Dennis Nußbaum in der Mitte und Holger Kraus im hinteren Paarkreuz deutlich zu wenig um aus der unbequemen Inselschule etwas Zählbares mit zu nehmen.
Auch für die dritte Mannschaft war der erste Spieltag. Als Aufsteiger in die Kreisliga A fieberte man dem Match gegen den SC Pforzheim entgegen. Die Gäste erschienen allerdings nur mit fünf Mann, so dass automatisch gleich zwei Punkte kampflos an den TTC fielen. Dies reichte natürlich alleine nicht, aber dank einer konzentrierten Leistung sprang ein überraschend deutlicher 9:2-Sieg heraus. Die gespielten Zähler ergatterte Damian Schaletzki/Karl Kuri im Doppel sowie Damian Schaletzki, Karl Kuri, der starke Stefan Reich(2x) und Johannes Ringwald. Darüber hinaus feierte der junge Nils Lutzweiler ein gelungenes Debüt bei den Herren. Mit einem klaren Dreisatz-Sieg steuerte er einen Punkt bei.
In der Jugend-Bezirksklasse durften die erste und zweite Jugendmannschaften gegeneinander antreten. Am Ende hatte erwartungsgemäß die Erste die Nase vorne, wenn auch überraschend knapp. Nach den Doppeln hieß es 1:1. Hier waren Nils Lutzweiler/Fabian Bossert für die erste Mannschaft und Thea Zettelmayer/Amelie Bossert für die zweite Mannschaft erfolgreich. Im vorderen Paarkreuz war die Überlegenheit von Nils Lutzweiler und Fabian Bossert mit vier Punkten auf Seiten der ersten Mannschaft sehr groß, während auf der anderen Seite „hinten“ Thea Zettelmayer zweimal und Amelie Bossert einmal punkteten. So kam es beim Stand von 4:5 zum Duell Amelie Bossert gegen Jakob Jouvenal, der -nach 0:2-Satzrückstand- mit den hauchzarten 11:8 im Entscheidungssatz seiner Mannschaft einen „Auswärtssieg“ bescherte.
Die zweite Jugendmannschaft bestritt in dieser Woche noch ein zweites Match. Beim SV Büchenbronn gelang ein 6:4-Auswärtssieg. Hier waren Thea Zettelmayer und Amelie Bossert die Matchwinner. Sie gewannen jeweils ihre beiden Einzel und überdies auch noch zusammen das Doppel. Den sechsten Punkt erzielte Amelie Aydt. In Ruit fand auch für die Mädchen der erste Spieltag statt. Dort gab es zunächst eine 0:5-Niederlage gegen die starke VSV Büchig. Danach aber rehabilitierten sich Tina Wackernagel und Amelie Bossert mit einem 5:0 gegen die SG Oberacker/Ruit.
Folgende Aufgaben warten auf unsere Teams:
Herren:
Samstag, 04.10.25 17:30Uhr TTC Ersingen 2 – TTC Tiefenbronn 2
Samstag, 04.10.25 18:15Uhr SG Wilferd./Nöttingen 2 – TTC Ersingen 3
hk