Ergebnisse vom Wochenende: 

Herren:

TTC Ersingen 1 – TTG Wössingen 1 3:9 

TTC Stein 1 – TTC Ersingen 2 9:3 

Jugend:

SV Büchenbronn – TTC Ersingen 1 4:6 

Der Nackenschlag kam relativ kurzfristig, und das gleich dreifach. Im ursprünglich 50:50-Spiel gegen die TTG Wössingen musste unsere erste Mannschaft auf die Nummer eins bis drei verzichten. Dass lässt sich in der starken Bezirksklasse nicht kompensieren und somit war klar, dass man um eine klare Niederlage nicht herumkommen würde. Von diesem Dilemma ließ sich aber Marius Bossert nicht abhalten in Hochform aufzulaufen. In den Anfangsdoppeln schlug er in sensationeller Weise zusammen mit Tobias Krauth das Wössinger Einser-Doppel Puth/Kuch in vier Sätzen. Befügelt dadurch schlug er mit bärenstarken Leistungen in den Einzeln Stefan Puth in fünf Sätzen und später Wössingens Nummer eins Stefan Kunzmann gar glatt mit 3:0. Dass dies die einzigen drei Zähler waren war insgesamt sehr schade, denn es gab noch einige „Alle-Achtung-Spiele“. Wie zum Beispiel Lukas Reiling, eigentlich im hinteren Paarkreuz beheimatet, verlangte im vorderen Paarkreuz den Sportskameraden Kunzmann und Puth alles ab. Oder die 14:16-Niederlage von Holger Kraus im Entscheidungssatz gegen Raphael Kuch. Und auch die vehementen Bemühungen von Jörg Bossert, Tobias Krauth und Bernd Zemke griffen ins Leere, so dass am Ende die 3:9-Niederlage nicht zu vermeiden war. 

Eine unerwartet deutliche 3:9-Klatsche kassierte unsere zweite Mannschaft im Gastspiel beim TTC Stein. Spannung herrschte nur in der Anfangsphase. Während Heiko Beihofer/Karl Kuri chancenlos blieben, punkteten Jörg Bossert/Niko Wackernagel mit einem Viersatz-Sieg. Im dritten Doppel unterlagen Tobias Krauth/Peter Theurer denkbar knapp mit 12:14 im fünften Satz. Zwar schaffte Heiko Beihofer mit seinem Sieg der 2:2-Ausgleich, im weiteren Verlauf der Einzel vermochte jedoch nur noch Karl Kuri zählbares zu ergattern. Somit stand das etwas ernüchternde 3:9 fest. 

Jubel dagegen in der Nachwuchsabteilung. Durch den 6:4-Auswärtssieg in Büchenbronn gelang unserer ersten Jugendmannschaft mit nunmehr 8:0-Punkten der Sprung an die Tabellenspitze der Bezirksklasse. Nach den Doppeln stand es 1:1, für den TTC war das Duo Nils Lutzweiler/Fabian Bossert erfolgreich. Nils und Fabian sorgten mit ihren jeweils beiden erfolgreichen Einzeln dafür, dass man in die Siegesstrasse einbog. Den sechsten wichtigen Zähler besorgte Amelie Bossert. 

Folgende Aufgaben warten auf unsere Teams: 

Herren: 

Freitag, 31.10.25 20:30Uhr SV Büchenbronn 3 – TTC Ersingen 3 

Sonntag, 02.11.25 10:00Uhr TTC Ersingen 2 – TTF Ispringen 2 

hk