TTC Ersingen 1 – TTF Pforzheim 1                          7:9

TTC Ersingen 2 – TTF Pforzheim                             3:7

TTC Ersingen 1 – TTF Pforzheim                             8:2

TTC Ersingen 2 – TV Kieselbronn 2                         4:6

Ein weiteres an Spannung nicht zu überbietendes  Vier-Stunden-Match, bespickt mit acht Fünfsatz-Matches,  lieferte unsere erste Mannschaft ab. Allerdings mit einem unglücklichen Ausgang. Gegen den Meisterschaftsfavoriten TTF Pforzheim gab es eine knappe 7:9 Heimniederlage. Dabei kam unser Team wie üblich gut aus den Startlöchern. Oliver Nußbaum/Stefan Theurer und Holger Kraus/Lukas Reiling kämpften ihre Kontrahenten in je fünf Sätzen nieder und führten mit 2:1. Diese  knappe Führung hielt bis zum 6:5, nachdem Oliver Nußbaum die starke Beata Niepras schlug, Holger Kraus Abwehrstratege Andreas Schimmelpfennig erfolgreich bekämpfte, Lukas Reiling gegen Robin Bossert gewann und Stefan Theurer über Beata Niepras knapp die Oberhand behielt. Dann kam der Knackpunkt: im mittleren Paarkreuz gingen beide Duelle an die Gäste, was ihnen die erstmalige Führung bescherte. Und als der bärenstarke  Lukas Reiling das 7:7 erzielte, deutete viel auf einen Heimsieg hin. Niko Wackernagel führte nach 2:0 Sätzen, parallel dazu gewann im Schlussdoppel Oliver Nußbaum/Stefan Theurer den ersten Satz. Bedauerlicherweise gingen dennoch beide Duelle an die Gäste, die durch diesen 9:7-Sieg mit 12:2 Punkten die Herbstmeisterschaft feiern konnten. Für unsere erste Mannschaft ging eine grandiose Hinrunde zu Ende. Mit 11:5 Punkten belegt unser Team einen überragenden dritten Platz in der Bezirksklasse.

Eine schwere Woche mit zwei Auswärtsspielen  hat unsere Zweite hinter sich. Als Spitzenreiter der Kreisklasse A ging es zunächst zum ärgsten Verfolger nach Kieselbronn. Dort erreichte der TTC in einem Spiel voller Höhen und Tiefen ein wichtiges 8:8-Unentschieden. Nach einer 4:1-Führung lag man kurz vor Schluss 5:8 zurück, ehe es gerade noch zu einem 8:8 reichte. Hauptverantwortlich dafür war der überragende Jörg Bossert, der beide Einzel gewann und zudem in  beiden Doppel zusammen mit Niko Wackernagel triumphierte. Die weiteren Punkte holten Niko Wackernagel sowie Damian Schaletzki und Karl Kuri, die in einer sehr brenzligen Lage die Nerven behielten.

Nur zwei Tage später musste die Zweite dann etwas ersatzgeschwächt nach Wössingen und holte dort einen 9:5-Auswärtssieg. Ausschlaggebend war die erneut großartige Form von Jörg Bossert, der mit Peter Theurer das Doppel gewann und im Einzel beide möglichen Punkte holte. Ebenfalls in sehr guter Verfassung waren Tobias Krauth und Karl Kuri, die beide je zweimal punkteten und Johannes Ringwald mit einem Zähler. Dazu kam noch das Doppel Kuri/Ringwald. Unter dem Strich eine sehr starke Vorrunde, die mit 11:1 Punkten in die Herbstmeisterschaft mündete.

Außer einer sehr starken Tina Wackernagel hatte die zweite Jugendmannschaft dem TTF Pforzheim nichts entgegenzusetzten. Tina gewann alle drei ihrer Einzel, was aber zu einem Punktgewinn nicht reichte. Zwischenfazit nach der Vorrunde: 8:10 Punkte, Platz 5.

Zum Abschluss der Vorrunde stand das Spitzenspiel der Schüler Bezirksklasse auf dem Programm: Unsere erste Schülermannschaft gegen die der TTF Pforzheim, beide mit jeweils 10:0 Punkten.  Dabei erwischte unser Team einen Sahnetag und ließ den Gästen beim 8:2-Sieg kaum eine Chance. In die Siegerliste durften sich Fabian Bossert(3x), Nils Lutzweiler und Amelie Aydt (je 2x) eintragen. Den Erfolgsreigen leitete das Doppel Fabian Bossert/Nils Lutzweiler ein. Gratulation zur Herbstmeisterschaft, tolle Leistung.

Die zweite Schülermannschaft musste gegen den Tabellenzweiten TV Kieselbronn eine knappe 4:6-Niederlage einstecken. Die Punkte sammelten Amelie Bossert, Johann Kraus und Linus Eichenhofer(2x). Mit 6:4 Punkten belegen unsere Jüngsten einen sehr akzeptablen dritten Platz der Vorrundentabelle.

Mädchen U15 Pokalfinale:

TTC Ersingen – 1.TC Ittersbach  4:1

Einen weiteren Titel heimste unsere Nachwuchsabteilung ein. Unser U15 Mädchen-Team holte mit dem 4:1-Sieg gegen Ittersbach den Bezirkspokal. Zunächst gingen die Itterbacherinnen mit 1:0 in Führung, die Amelie Aydt postwendend ausglich. Thea Zettelmayer sorgte mit ihrem klaren Sieg für das 2:1, ehe der Erfolg im Doppel von Amelie Aydt/Amelie Bossert die Vorentscheidung herstellte. Den Deckel endgültig drauf machte dann Amelie Aydt mit ihrem Viersatz-Sieg.

Donnerstag, 07.12.23 20:30Uhr TV Öschelbronn 4 – TTC Ersingen 2

Donnerstag, 07.12.23 18:30Uhr TV Öschelbronn – TTC Ersingen 1