Ergebnisse vom Wochenende:
Herren:
TTC Ersingen 1 – TV Kieselbronn 2 7:9
SG Hohenw./Hamberg 3 – TTC Ersingen 3 9:1
Jugend:
TTG Kleinst./Singen 2 – TTC Ersingen 2 7:3
Mädchen:
TV Schwetzingen – TTC Ersingen 0:5
Eine Woche nach dem chancenlosen Heimspiel gegen den Spitzenreiter Straubenh./Keltern empfing die erste Mannschaft den Tabellenzweiten TV Kieselbronn. Die Gäste traten mit voller Kapelle an, darunter die sehr starken Rosenow-Brüder Simon, Ben und der erst zwölfjährige Elias an Position eins bis drei. Das dämpfte natürlich die Chance auf eine Überraschung. Der TTC – ebenfalls in Bestbesetzung – startete sehr stark in die Partie. Oliver Nußbaum/Stefan Theurer und Lukas Reiling/Holger Kraus deklassierten ihre Gegner förmlich, während Dennis Nußbaum/Marius Bossert eine 2:0-Führung nicht ins Ziel brachten und knapp unterlagen. Das gleiche Schicksal ereilte Oliver Nußbaum gegen Abwehrspezialist Ben Rosenow 11.6, 11:8, 9:11,9:11,8:11 in einem hochklassigen Match. So stand es kurz vor dem 4:0 eben nur 2:2. Die erste Kieselbronner Führung konterte Stefan Theurer mit einem überragenden 3:1-Triumph gegen Oliver Sierbek, ehe Marius Bossert gegen Elias Rosenow in einem spektakulären Duell zu seinem Leidwesen – und dem seiner Teamkollegen – mit 12:14 im Fünften unterlag. Das hintere Paarkreuz mit dem 3:0-Feuerwerk von Lukas Reiling gegen Simon Anthoni und dem hartumkämpftem Fünfsatz-Sieg von Holger Kraus gegen Jonas Mehl sorgte für die verdiente aber viel zu knappe 5:4-Führung nach Ende des ersten Durchganges. Die zweite Hälfte begann mit der befürchteten Rosenow-Show. Weder Oliver Nußbaum noch Dennis Nußbaum und Stefan Theurer konnten die Gebrüder stoppen, und als dann noch Marius Bossert gegen Sierpek den Kürzeren zog, führten die Gäste mit 5:8. Das sehr gut aufgelegte hintere Paarkreuz sorgte aber nochmal kurz für Spannung. Lukas Reiling rang Jonas Mehl in fünf Sätzen nieder, während Holger Kraus zeitgleich in drei Sätzen über Simon Anthoni triumphierte. So zwangen die Kirchberg-Sechs den TV Kieselbronn ins Schlussdoppel, wo aber – wie sollte es anders sein – die Rosenows das letzte Wort hatten. Gegen Simon und Elias hatten Oliver Nußbaum/Stefan Theurer nicht den Hauch einer Chance und so blieb nach einem tollen Match nur eine knappe 7:9-Niederlage.. Trotzdem scheint der TTC gut gerüstet für das kommende Derby am Freitag um 20Uhr in Bilfingen. Über Unterstützung einiger Schlachtenbummler würde sich unser Team sehr freuen, um wichtige Zähler gegen die Abstiegszone zu ergattern.
Die dritte Mannschaft hat es als Aufsteiger in der Kreisklasse A nach wir vor richtig schwer. Inzwischen auf dem letzten Platz gelandet war auch bei der SG Hohenwart/Hamberg nichts zu holen. Den einzigen Zähler holten Damian Schaletzki/Karl Kuri in den Anfangsdoppeln. Dort gab es auch eine sehr knappe Fünfsatz-Niederlage – 9:11 im Entscheidungssatz – von Jannes Kuschel/Nils Lutzweiler. Ebenfalls hauchzart unterlag Nils Lutzweiler 2:3, aber ansonsten waren die Gastgeber doch eindeutig stärker.
Ohne die nominelle Nr. 1 Amelie Aydt musste die zweite Jugendmannschaft beim Spitzenteam Kleinst./Singen antreten. Dennoch schlug sich das Team bei der 3:7-Niederlage recht achtbar. Die Punkte sammelten Stina Kraus (2x) und Samuel Burkhardt.
Am Ende sah der 5:0-Sieg unserer Mädchen-Mannschaft beim TV Schwetzingen klar aus. Aber so klar wie es das Ergebnis vorgaukelte war es keineswegs. Stina Kraus mit einem 11:9-Sieg im Fünften und Amelie Bossert mit einem Viersatz-Sieg sorgten für das 2:0. Als dann das Doppel Kraus/Bossert 14:12 im Entscheidungssatz auf 3:0 stellte war das Spiel entschieden. Die letzten beiden Einzel gewannen dann Amelie und Stina jeweils klar in drei Sätzen.
Folgende Aufgaben warten auf unsere Teams:
Herren:
Freitag, 05.12.25 20:00Uhr TTV Bilfingen 1 – TTC Ersingen 1
Samstag, 06.12.25 17:30Uhr TTC Ersingen 2 – TTC Mutschelbach 3
Dienstag, 09.12.25 20:00Uhr TTG Wössingen 2 – TTC Ersingen 3
Jugend:
Freitag, 05.12.25 18:30Uhr TTC Ersingen 1 – TV Kieselbronn 4
hk