News_KW 41

Jugend:

DJK 1927 Dossenheim – TTC Ersingen 8:4

TTC Ersingen 2 – TV Huchenfeld 3:7

Die erste Mannschaft des TTC Ersingen war Gastgeber des SV Büchenbronn. Ein gefährlicher Gegner, denn die Höhendörfler haben mit Olcay Yalcin und Ersin Erden ein überdurchschnittliches vorderes Paarkreuz aufzubieten. So ging der TTC gewohnt konzentriert in die Doppel, wo schon fast obligatorisch Oliver Nußbaum/Stefan Theurer und Lukas Reiling/Holger Kraus die Punkte einfuhren, während Dennis Nußbaum/Marius Bossert naturgemäß gegen Yalcin/Erden chancenlos blieben. Mit einem ebenso hartumkämpften wie wichtigen Viersatz-Sieg gegen Erden sorgte Oliver Nußbaum dafür, dass nach der einkalkulierten Niederlage von Stefan Theurer gegen Yalcin der TTC trotz der anspruchsvolle Anfangsphase mit 3:2 führte. Im mittleren und hinteren Paarkreuz wurden die Gastgeber der Favoritenrolle gerecht und stellten nach Erfolgen von Dennis Nußbaum, Lukas Reiling und Holger Kraus auf 6:3. Die Büchenbronner kamen wenig überraschend nach zwei Siegen im vorderen Paarkreuz auf 6:5 heran, jedoch konterten der wieder sehr starke Dennis Nußbaum und Marius Bossert mit ihren klaren Dreisatz-Siegen zur 8:5- Vorentscheidung. Den siegbringenden neunten Zähler erkämpfte sich Lukas Reiling. Nach 11:7, 6.11, 11:6, 6:11 ging es in den entscheidenden fünften Satz, wo Lukas zwei Matchbälle abwehrte und letztlich 12:10 triumphierte. Eine erneut starke Vorstellung unserer Kirchberg-Sechs, die mit nun 4:0 Punkten einen gelungenen Saisonstart hinlegte.

Sehr viel Pech hatte unsere erste Jugendmannschaft am vergangenen Samstag. Kurz vor Abfahrt musste unsere Nr. 1 Bence Szabo aus gesundheitlichen Gründen absagen, so dass man nur zu dritt im Nordbadischen antreten konnte. Dies hatte zu Folge, dass die Einheimischen von vorn herein drei Punkte kampflos zugesprochen bekamen. Nun musste es schon optimal laufen, um mindestens noch ein Remis zu erreichen. Da aber sowohl das Doppel Marius Bossert/Remo Lehmann als auch das Einzel von Tina Wackernagel äußerst unglücklich mit jeweils 10:12 bzw. 9:11 an die Dossenheimer fiel, nütze auch ein an diesem Tag überragender Marius Bossert mit drei Einzelsiegen nicht viel. Den vierten Ersinger Punkt erzielte Tina Wackernagel. Sehr schade unter normalen Umständen wäre sicher ein Sieg möglich gewesen.

Auch unsere zweite Jugendmannschaft musste eine Niederlage einstecken, die erste im vierten Saisonspiel. Gegen den TV Huchenfeld unterlag das TTC-Team mit 3:7. Ausgeglichen ging es aus den beiden Anfangsdoppeln, wo Amelie Aydt/Samuel Burkhardt ihr Match erfolgreich gestalten konnten. In den Einzeln erwiesen sich die Huchenfelder allerdings als zu stark. In den acht ausgetragenen Einzeln konnte der TTC nur zwei gewinnen: Einmal Amelie Aydt und einmal Samuel Burkhardt,

Folgende Aufgaben warten auf unsere Teams:

Herren:

Mittwoch, 09.10.24 19:30Uhr TTC Stein 1 – TTC Ersingen 2

Donnerstag, 10.10.24 20:00Uhr TTC Tiefenbronn 2 – TTC Ersingen 1

Jugend:

Freitag; 11.10.24 18:30Uhr TTC Ersingen 2 – TTV Bilfingen

Samstag, 12.10.24 13:30Uhr TTC Ersingen 1 – TSG 78 Heidelberg

Schüler:

Donnerstag, 10.10.24 18:30Uhr TTC Tiefenbronn – TTC Ersingen

Mädchen:

Sonntag, 13.10.24 14:00Uhr 1.TTC Ketsch – TTC Ersingen,  anschließend SG-SLR Altlussheim 2 – TTC Ersingen