TTC Ersingen 1 – TTC Dietlingen 2                9:5

TTG 1947 Walldorf – TTC Ersingen               6:8

TV Ottenhausen – TTC Ersingen 1                2:8

TTC Ersingen 2 – TTF Pforzheim 2                3:7

Mit dem Plan, sich nicht allzu tief im Abstiegsgewirr zu verheddern, startete die erste Mannschaft in die neue Saison. Nach einem 8:8 und zwei 9:7-Erfolgen gewann der TTC Ersingen am vierten Spieltag auch gegen TTC Dietlingen mit 9:5 und katapultierte sich nun mit überragenden 7:1 Punkten auf Rang zwei einer sehr ausgeglichenen Bezirksklasse. Dass es insgesamt aber auch gegen Dietlingen nahezu optimal lief, lag an einer mannschaftlichen Geschlossenheit und mit Dennis Nußbaum und Lukas Reiling zweier Akteure in Topform. Und natürlich der Stärke in den Doppeln. Diese sorgten zu Beginn des Spiels durch Siege von Oliver Nußbaum/Stefan Theurer und Holger Kraus/Lukas Reiling für die wichtige 2:1-Führung. Wichtig deshalb, weil die Kirchberg-Sechs nach ausgeglicher ersten Hälfte in den Einzeln immer noch mit 5:4 führte. Hier sorgten Dennis Nußbaum, Lukas Reiling und Niko Wackernagel für die nötigen Punkte. In Abschnitt zwei hievte der TTC das Niveau dann nochmal in ein höheres Level. Im vorderen Paarkreuz brillierten Oliver Nußbaum und Stefan Theurer mit Siegen gegen Thomas Nowicki und Manuel Novak und stellten auf 7:4. Dennis Nußbaum, dessen enormer Trainingsfleiß sich mehr und mehr auszahlt, schlug Eduard Oberbüchler in vier Sätzen und sorgte damit für die Vorentscheidung. Da machte es nichts, dass der in den Einzeln etwas abfallende Holger Kraus seinem Ex-Verein einen Zähler gönnte. Den Schlusspunkt setzte Lukas Reiling mit einem klaren Dreisatzsieg.

Nach dem 9:0-Auftaktsieg gegen Ispringen bestand die Zweite auch die Auswärtsprüfung beim TV Öschelbronn mit  einen 9:3-Triumpf. Nach den Anfangsdoppeln lag unser Team aber zunächst mal zurück. Nur Heiko Beihofer/Niko Wackernagel konnten einen Pluspunkt ergattern. Aus dieser 1:2-Malaise befreite sich der TTC aber recht schnell, und das ohne an die Leistungsgrenze gehen zu müssen. Heiko Beihofer, Jörg Bossert(2x), Peter Theurer, Niko Wackernagel, Damian Schaletzki und Tobias Krauth sorgten für eine klare 8:2-Führung. Nachdem man die Gastgeber noch einmal gewähren ließ, machte Niko Wackernagel den Sack zu.

Auf der Verbandsliga-Tour stand für die erste Jugendmannschaft das weite Auswärtsspiel beim TTG Walldorf auf dem Programm. Obwohl die Gastgeber mit Maxim Hoppe, der alle drei Einzel gewann, den Spieler das Tages in ihren Reihen hatten, gewann der TTC aufgrund der  viel besseren Teamleistung mit 8:6 . Nach zwei Siegen in den Anfangsdoppeln durch Marius Bossert/Cara Lehmann und Finn Aydt/Jannes Kuschel mit 2:0.  In den Einzeln trugen sich alle vier Akteure in die Punkteliste ein, so dass der Auswärtscoup durch Marius Bossert(2x) Finn Aydt, Cara Lehmann(2x) und Jannes Kuschel feststand. Damit steht der TTC mit 5:1 Punkten auf Rang 2 der Tabelle.

Einen klaren 8:2-Sieg beim TV Ottenhausen feierte die erste Schülermannschaft. Das Spiel begann mit einem knappen Fünfsatz-Sieg im Doppel durch Nils Lutzweiler/Fabian Bossert. Und nachdem auch Nils Lutzweiler sein erstes Einzel im Entscheidungssatz für sich entscheiden konnte lief es wie von alleine. Fabian Bossert (2x), Amelie Aydt(2x) und nochmals Nils Lutzweiler(2x) sorgten für den klaren Sieg. Mit nunmehr 6:0 Punkten liegt unser Team auf Rang zwei der Tabelle.

Nach zwei Siegen musste die zweite Schülermannschaft nun auch eine Niederlage hinnehmen. Gegen den Tabellenführer  TTF Pforzheim hingen die Trauben beim 3:7 etwas zu hoch. Positiv dabei, dass alle drei eingesetzten Akteure- Thea Zettelmayer, Amelie Bossert und Johann Kraus je einen Zähler beisteuerten.

Samstag, 04.11.23 17:30Uhr TTC Ersingen 2 – TTC Stein

Samstag 04.11.23 18:15Uhr SG Wilferd./Nöttingen 1 – TTC Ersingen